Info – Truck des Handwerks in der Schlossparkschule Marksuhl

Der Info-Truck des Handwerkes Südthüringen war am 07.09.2010 an unserer Schule und stellte verschiedene Ausbildungsberufe des Handwerks vor.

Infomobil (2 von 7)Infomobil (1 von 7)

Die Schüler der Klassen 8 bis 10 hatten jeweils in einer Unterrichtsstunde die Gelegenheit sich über die Ausbildung im Handwerk zu informieren.

Azubis aus den Bereichen

– Farbe und Farbgestaltung

– Kosmetik

– Metallbearbeitung

– Garten- und Landschaftsbau

standen unseren Schülern für Fragen zur Ausbildung zur Verfügung.

Infomobil (3 von 7)Infomobil (4 von 7)

Außerdem konnten sie sich in kleinen Gruppen in den einzelnen Berufsfeldern praktisch betätigen.

Hiermit möchten wir den Angestellten und Azubis für die gelungene Präsentation unseren Dank aussprechen.

In der Auswertung zu dieser Veranstaltung äußerten sich unsere Schüler überwiegend positiv zu den vorgestellten Ausbildungsberufen und zur gelungenen Vorstellung durch die Mitarbeiter und Azubis.