Wir sind auf dem Weg zur „Eigenverantwortlichen Schule“

In der Zeit vom 28.09.10- 30.09.10 hatten wir an unserer Schule Besuch von einem Expertenteam – in Person von Frau Otto, Herrn Dietzel und Herrn Weisheit.

Drei Tage lang nahm man unsere Schule unter die „Lupe“, d.h. es wurde im Unterricht hospitiert, Gespräche mit Schülern, Lehrern, Eltern und Kooperationspartnern geführt, sowie Dokumente analysiert.

Während dieser arbeitsintensiven Zeit verschaffte sich das Team einen Überblick über unsere pädagogische Arbeit.

Experten (2 von 6)Experten (3 von 6)

Die Ergebnisse fasste man in einem Schulbericht zusammen, der Lehrern, Schülern, Eltern und Kooperationspartnern am 27. Oktober vorgestellt und anschließend der Schulleiterin überreicht wurde.

Als nächste Aufgabe gilt es, gegebene Empfehlungen in unserer täglichen Bildungs- und Erziehungsarbeit umzusetzen.