„Denker“ unter sich

Am 28.10.10 trafen sich die „besten Denker“ der Klassenstufe 6 zur 2. Stufe der Denkolympiade.

Schule (10 von 21)

Zu ihnen gehören: Johanna Gutsche, Tom Hartung, Deborah Klemm, Anna Niebling, Ruben Eisenhauer, Anne Schwanethal, Niklas Storch sowie Jonas und Niklas Wiesner.

In drei Disziplinen, Allgemeinwissen, Mathematik und Sprache, wurde den Teilnehmern eine Menge Wissen abverlangt.

Schule (5 von 21)  Schule (8 von 21)

Eine Stärkung mit Milch und Müsliriegeln brachte in der Pause verbrauchte Energie zurück und half dabei konzentriert alle Aufgaben zu bearbeiten.

Wer aus diesem Wettbewerb als Sieger hervorgeht, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.