Biologieunterricht einmal anders …

Schule (14 von 21) Schule (21 von 21)

Schule (13 von 21)…erlebten die SchülerInnen der Klassenstufe 8 am 28.10.10 unter Anleitung von Kathleen Baumbach, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, in der Turnhalle. Beruflich ist Kathleen als Physiotherapeutin tätig und eine „echte Fachfrau“ auf ihrem Gebiet.

Im Unterricht lernten wir bereits das Zusammenwirken von Skelett und Muskeln kennen. Jetzt galt es in einfachen praktischen Übungen Muskeln anzuspannen und diese Spannung auch noch zu halten.

Manch einer hatte dabei so seine Probleme. Auch wenn es hier und da zwickte und zwackte hatten wir in dieser Stunde viel Spaß und möchten Kathleen nochmals herzlich Danke sagen.