Neue Runde eingeläutet

Mit dem gestrigen Elternabend und der heutigen Informationsveranstaltung zum

Thema Projektarbeit wurde die neue Runde für unsere Schüler der Klasse 9 eingeleitet.

Knapp ein Jahr haben sie nun Zeit sich mit einem fächerübergreifenden Thema intensiv auseinander zu setzen. Dabei darf natürlich der praktische Aspekt nicht zu kurz kommen.

Die Schüler zeigten sich sehr interessiert, stellten viele Fragen und waren kooperativ.

Einige hatten auch schon konkrete Vorstellungen hinsichtlich des zu bearbeitenden Themas und der Gruppenzusammensetzung.

Andere waren dankbar für Tipps und Hinweise.

Die Einsicht in Projektarbeiten vergangener Jahre wurde dankbar angenommen.

Selbstverständlich besteht auch im Mai wieder die Möglichkeit als Gast an einer Präsentation teilzunehmen.