Woche des Lesens: Große lesen für Kleine

Auch schon zur Tradition geworden ist unser alljährliches Treffen mit Kindern des Kindergartens Marksuhl in der Gemeindebibliothek. In diesem Jahr haben sich einige Schüler aus unseren beiden 8. Klassen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie haben den Kleinen die Geschichte von Bimbo, der einen Vogel haben wollte, als kleines Theaterstück vorgespielt.

JD802127

Großen Spaß hat es unseren 8 Klässlern bereitet, im Anschluss an ihr eigenes Spiel das ganze Stück noch einmal gemeinsam mit den Kleinen zu spielen. Vielleicht nehmen einige von ihnen das Angebot des Kindergartens an, einmal ein Praktikum im Kiga zu absolvieren!

JD802128JD802119