Letzter Schultag auf dem Böller

Am Freitag dem 15.04.2011 um 9 Uhr, traf sich die neunte Klasse auf der Heidefläche des Waldgebietes Böller zwischen Oberellen und Unterellen, um diese von Birken und anderen kleinen Bäumen frei zu machen, sodass die Heide sich wieder frei entfalten kann. Die Vorarbeit haben die Lehrlinge des Forstamtes Marksuhl übernommen.

DSC01585DSC01999

Viele fleißige und kräftige Schüler haben die schon abgeholzten kleinen Bäume und Äste gestapelt, sodass sie leichter zu beseitigen sind. Dabei wurden interessante Entdeckungen gemacht, wie zum Beispiel Salamander und Eidechsen und noch andere Bewohner dieses Biotops.
DSC01736DSC02011

Nach 3 Stunden Einsatz, haben die Schüler die Heidefläche fast komplett von den kleinen Bäumen befreit.
Erbsensuppe von engagierten Eltern und Kuchen brachten dann noch einen gemütlichen Abschluss dieses Einsatzes.
Für die Schüler und Lehrer der Klasse neun war das ein schöner und etwas anderer letzter Schultag vor den Osterferien.

Sophia Hinz