„Einmal Himmel und zurück“…

… so testete die Klasse 8B im vergangenen Jahr schon einmal den Klettergarten in Oberhof. Aber diesmal sollte jeder seine Leistung im „Kletterwald Hohenfelden“zeigen .

DSC00362DSC00365

Auch die Paten aus der Klasse 5A wären gerne mitgeklettert. Herr Hartmann sprach mit seiner Klasse und den Eltern und verabredete mit ihnen einen Plan: Alle fahren gemeinsam in den Kletterpark, aber die Klasse muss  es sich verdienen! Für gute Mitarbeit im Unterricht, fleißige HA, sehr gute Ergebnisse in Klassenarbeiten, Einzelleistungen und viele Sachen mehr gab es Punkte, die schließlich in den Kletterpark Hohenfelden führten.

Endlich war es soweit: Am Kindertag, dem 01.06.2011 fuhren die Klassen 5A und ihre BUDDY´s aus der 8B nach Hohenfelden zum Kletterwald. Die Fünfer zeigten es ihren Buddys und erwiesen sich als genauso gut!

DSC00370DSC00376DSC00379

Frau Poppe, Herr Hartmann und Frau Köberlein staunten nicht schlecht über die jungen „Äffchen“ im grünen Wald und die „routinierten Hasen“. Jeder Tipp und jede Hilfe wurde akzeptiert, denn hier kam es auf Eigensicherung, nicht nur auf Teamarbeit an!!.

Danke an Herrn Fenk, der den Zögerlichen zum Erfolg verhalf!

Erholen konnte man sich dann in der AVENIDA-Therme – vor allem die Lehrer: vom Mut ihrer Mädels und Jungs !!!!

Klasse 5A und 8B