Hurra! Endlich war es soweit!

Klassenfahrt 6 (3 von 16)Klassenfahrt 6 (4 von 16)

Der 16. Mai nahte und unsere Klassenfahrt konnte beginnen. Lange hatten wir sie geplant und nun konnte es losgehen. Zusammen starteten die Klassen 6A und 6B am Morgen in die Jugendherberge nach Mühlhausen. Schon gegen 10 Uhr erreichten wir unser Ziel. Jetzt stand das Beziehen der Betten auf der Tagesordnung. Da dies zu Hause immer unsere Mütter für uns erledigen, waren manche Schüler vor ein Problem gestellt. Doch unsere Klassenleiterinnen Frau Will und Frau Glawe halfen uns dabei. Nach dem Mittagesssen marschierten wir zum Bowlen. Nach einem Marsch von 45 Minuten kämpften wir um die besten Ergebnisse. Danach erwartete uns ein leckeres Abendessen in der Jugendherberge.

Klassenfahrt 6 (5 von 16)Klassenfahrt 6 (6 von 16)

Am nächsten Tag unternahmen wir einen Ausflug zum Mittelpunkt Deutschlands mit dem Opfermoor. Wir sahen uns im Museum um, wurden danach durch das Opfermoor geführt, bekamen ein schmackhaftes Mittagessen und vertrieben uns die Zeit mit einigen Spielen wie Bogenschießen oder dem Weben von Freundschaftsbändern. Am Nachmittag vergnügten wir uns 4 Stunden in der Mühlhausentherme.

Am dritten Tag stand das Kofferpacken und das Säubern der Zimmer auf dem Plan.

Danach fuhren wir mit einer kleinen Bahn durch die Stadt und erfuhren etwas über die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte. Nach einem Stadtbummel ging es dann wieder nach Hause. Um 14:45 erreichten wir Marksuhl.