Sozialer Tag

Auch in diesem Schuljahr tauschten alle Schüler unserer Schule für einen Tag ihren Platz in der Schule mit einen Platz in Unternehmen und Einrichtungen der Umgegend, um in diesen zu helfen. Mit dieser Aktion wollten wir einmal denen helfen, die uns im laufenden Schuljahr stets helfend unter die Arme gegriffen haben.

So beseitigten wir Unkraut, pflegten Grünanlagen, strichen Bänke und Tore, bauten Bänke im Wald, sortierten Pfandflaschen, halfen in den Kindergärten und der Bibliothek oder bauten Spielgeräte auf. Im Schulgarten entstand eine Kräuterspirale, im Schulwald Bänke aus Gabionen und auf dem Schulhof ein Balanciergerät.

Allen Schülern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz an diesem Tag – auch von den Firmen und Einrichtungen…