Buddys aus der 8B bereiteten Wandertag vor

Unsere Buddys waren fleißig. Sie bereiteten den ersten Wandertag für die beiden 5. Klassen vor. Das Motto hieß: Rund um Marksuhl!

Wandertag 5 (6 von 61)Wandertag 5 (22 von 61)

Und so starteten alle bei strahlendem Sonnenschein am Donnerstag, dem 29.09.11, um 8.30 Uhr auf dem Schulhof. Die Fünfer wurden in drei Gruppen eingeteilt, die im Abstand von 15 Minuten los liefen, um anhand der Wegweiser, die die Achter zu früher Morgenstunde im Wald angebracht hatten, die Route zu finden und an 4 vorbereiteten Stationen Aufgaben zu lösen. Auf dem Sportplatz angekommen war Zeit für ein ausgiebiges Frühstück oder ein rasantes Fußballspiel, je nach Lust und Laune!

Wandertag 5 (39 von 61)Wandertag 5 (55 von 61)

Gemeinsam ging es dann zurück zur Schule. Die Zeit, bis die Großen ihre Auswertung der Stationen abgeschlossen hatten, nutzten die Kleinen zum gemeinsamen Verzehr einer Bockwurst. Glückliche Sieger waren am Ende Julian Jäger ( 3. Platz), Maria Zickler (2.Platz) und Lisa Batz ( 1. Platz). Vielen Dank den tollen Buddys aus der 8B!!!