Erfolgreiche Techniker

IMG_0644IMG_0629
Jonas Freytag, Sascha Dölz und Carl- Friedrich Bönicke nahmen am Donnerstag an der Technikolympiade des Wartburgkreises teil, nachdem sie sich vor einigen Wochen als die drei Besten unserer Schule dafür qualifiziert hatten. Austragungsort war die Regelschule in Wutha- Farnroda.
Der „Wettkampf“ bestand aus zwei Teilen: Als erstes mussten alle Schüler Fragen aus den Bereichen Wirtschaft/ Recht/ Technik beantworten und Punkte sammeln. Dabei erreichte Sascha das zweitbeste Ergebnis von allen teilnehmenden Schülern.
IMG_0627IMG_0633

Im zweiten Teil- einer Teamarbeit- war in Anlehnung an den letzten Winter mit sehr viel Schnee das Modell eines möglichst stabilen Flachdaches zu konstruieren. Das Besondere dabei: es gab nur ganz wenige einfache Mittel. Am Ende zeigte sich beim Testen der Modelle, dass „unser“ Dach das stabilste von allen war. Das bedeutete Platz 1, einige kleine Preise und die Qualifikation für den Thüringenausscheid im März. Tolle Leistung ihr drei!!