Den Hainich entdeckten …

… die Schüler der Klassenstufe 9 bei herrlichem Sonnenschein am 05. Juni. Die Exkursion begann am Craulaer Kreuz und endete an der Thiemsburg.

CIMG2929 CIMG2933

Vom Leitgedanken  des Nationalparks "Natur Natur sein lassen" konnten sich alle Teilnehmer an den verschiedensten Stellen überzeugen. Im Muschelkalk eines ausgetrockneten Wasserlaufs gab es sogar fossile Abdrücke zu entdecken.

CIMG2938 CIMG2942

Der Gang durch die Baumkronen ließ ein wenig das Gefühl aufkommen was Reinhard May in seinem Lied "Über den Wolken" beschreibt.

CIMG2949 CIMG2961

Auch wenn das Wandern nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen der Schüler gehört war der Aufenthalt im Nationalpark kurzweilig und informativ.

CIMG2960