Exkursionstag am 4. Juli

Am Freitag machten alle Klassen kleinere oder größere Exkursionen. Die Schüler der Klassen 9 nutzten die Zeit, um sich in Firmen und Betrieben des Landkreises über die dortigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Exkursion Meho 006 Exkursion Meho 003

Nadine, Maria, Sarah, Sabrina, Johanna und Miriam ließen sich vom Bürgermeister der Gemeinde Marksuhl, Herrn Trostmann die Anforderungen an eine Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung erklären.

Exkursion Meho 013 Exkursion Meho 009

Bei der Firma DMG Deckel Maho Gildemeister in Ruhla konnten sich Schüler über Ausbildungsberufe rund um den Bau der Fräsmaschinen informieren.