Einen ganz besonderen Schultag erlebten die Schüler der Klassen 5 und 7 mit ihren Klassenleiterinnen Frau Liebetrau, Frau Döbel und Frau Hofmann im URWALD-LIFE-Camp in Lauterbach/Harsberg.
Sie nahmen am diesjährigen Fest dieser Jugendherberge teil und waren trotz widrigen Wetters begeistert von den Veranstaltungen, die erstklassig und liebevoll für naturverbundene Schüler und Lehrer vorbereitet wurden.
Ein Höhepunkt war die Greifvogelschau „Mit dem Greifvogel auf Jagd“, bei der sich Lukas Rost durch sein Wissen auszeichnete und Florian Walper zum Platzhirsch wurde. Jonas Brunn zeigte sein Können als Jagdhornbläser und Marcus Bodin setzte den Jagdhund in Szene.
Viel Geschick und Geduld zeigten die Schüler beim Körbe flechten, den Größten fertigte Sascha Dölz an. Mit Kerzengießen, Bauen mit Lehm, Brotbacken, Zinngießen, Lederschmuck basteln, Besuchen der Erdhöhle und Baumhäuser, Mikroskopieren, Vogelstimmen erkennen und Motorradfahren ging die Zeit rum, wie im Flug. Der Sportplatz wurde zur Nebensache. Gut gestärkt durch die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und mit einem letzten Blick vom Harsberg ging es wieder Richtung Heimat.