Klassenfahrt der 6B nach Jena

Unsere Klassenfahrt nach Jena vom 09.09.-11.09.2008

Sarah, Jasmin, David, Cedric, Tim und ich standen in Ettenhausen am Bahnhof. Der Zug kam und es ging los. In Marksuhl kamen dann die anderen dazu. Als wir in Eisenach waren, stiegen wir um und fuhren 2 Stunden. In Weimar dauerte es nicht mehr lange, bis wir in Jena ankamen.

DSC04620 DSC04624

Wie unterhielten uns und spielten mit unseren Handys. Die Spannung stieg, bis wir dann endlich in Jena waren. Frau Köberlein rief uns alle zusammen und wir fuhren mit dem Bus zum Gästehaus Wettin. Wir waren von dem Haus so begeistert, dass wir sofort hoch in unsere Zimmer rannten. In dem Mädchenzimmer standen 5Doppelstockbetten, jeder konnte oben schlafen. Am Nachmittag waren wir auf der Imaginata. Wir konnten viele Experimente ausprobieren.

DSC04636 DSC04634

Dann sahen wir, wie ein Telefon funktioniert und optische Täuschungen mit Spiegeln. Als es bald zu Ende war, durften wir durch einen dunklen Tunnel laufen. Abends fuhren wir ins Kino. Einige Kinder sahen „Mama mia“, der Rest die „Mumie“. Am nächsten Tag frühstückten wir zusammen. Danach wanderten wir durch den Wald zum „Landgrafen“ und weiter zum Botanischen Garten. Besonders haben mir die Palmen gefallen.

DSC04658 DSC04666

Danach durften wir in die Stadt. Nach unserem Stadtbummel gingen wir ins Schwimmbad „GalaxSea“. Dort war es sehr schön. Toll fand ich die Rutschen. Am letzten Tag packten wir nach dem Frühstück unsere Koffer. Dann liefen wir zum Optischen Museum und machten eine Führung durchs Museum. Wir sahen, wie Lupen, Brillen und Mikroskope hergestellt wurden. Verschiede Bilder und Dinge gefielen uns.

Danach kam der schönste Teil der Klassenfahrt. Wir besuchten Katharina im Krankenhaus. Wir sind alle sehr traurig, dass Katharina so krank ist. Katharina hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Hoffentlich wird sie sehr schnell wieder gesund. Sie fehlt uns.

Anschließend ging es mit dem Zug und Frau Glawe und Frau Köberlein nach Hause.

Für mich war es die allerschönste Klassenfahrt.

Ein Erlebnisbericht von Michelle Kürschner, Kl.6B