Schnuppertag der Grundschüler

Am Dienstag, 28. Januar 2014 fand wieder der traditionelle „Schnuppertag“ der zukünftigen Fünftklässler statt. Nach einer kurzen Begrüßung in der Turnhalle konnten sie in fünf Gruppen auf  verschiedenen Gebieten allerhand ausprobieren. Da gab es spannende Experimente, wie die knisternde Kartoffel und Wasser als Kleber. Im Bereich Sprachen wurde  in Englisch und Französisch gepuzzelt und Zahlen geübt. Die Schüler gestalteten im Computerraum ihren Namen  und informierten sich über die Schulhomepage. Natürlich gab es auch einen leckeren gesunden Imbiss, der selbst in der Küche zubereitet wurde. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. In der Turnhalle war ein Hindernisturnen aufgebaut. Zum Gelingen des Tages trugen die 7. Klassen, unsere zukünftigen „BUDDYS“, bei.  Sie begleiteten die Gruppen und unterstützen prima. Wir hoffen, dass es den Grundschülern gefallen hat und sie gerne im nächsten Schuljahr an unserer Schule lernen wollen.

P1030929 P1030923

P1030920 P1030926