Besuch TBZ Klasse 7

Ihre ersten Erfahrungen im TBZ Wilhelmsthal machten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 am 07.10.08.

TBZ 003

Zuerst galt es eine Testarbeit zu schreiben, wo erworbenes schulisches Wissen aus verschiedenen Bereichen zur Anwendung kam.

TBZ 017

Anschließend ging es in Teamarbeit weiter. Ein rohes Ei mit Hilfe von Trinkstäbchen, Klebstreifen und Luftballons so zu verpacken, dass es einen Sturz aus 2 Meter Höhe schadlos überstand, gelang 3 von 4 Teams.

TBZ 027 TBZ 024

Verschiedenartig gestalteten sich die Aufgaben in den sich anschließenden Arbeitsbereichen Computer, Metall, Floristik und Gastronomie.

Jeder konnte seine Fähigkeiten austesten und für sich eine wichtige Frage beantworten:

„Bin ich im März 2009 an gleicher Stelle tätig oder war das eher nicht mein Ding?“

In einem waren sich am Ende des Unterrichtstages alle einig.

TBZ 037

„ Es war anders, interessant und abwechslungsreich!“