Berufsstart Plus der Klasse 8

In der Woche vom 10.-17.11.08 fand für unsere „Achter“ der Orientierungsbaustein 2 im Projekt „Berufsstart Plus“ im TBZ Wilhelmstal statt. Diesmal konnten sich unsere Schüler in 6 verschiedenen Berufsfeldern testen und Erfahrungen für später sammeln.

Praktikum Klasse 8 001 Praktikum Klasse 8 016

Im Bereich „Bau“ konnten sich Fabian, Max, Adrian und Tim erproben.

Praktikum Klasse 8 021 Praktikum Klasse 8 039

Für Metallverarbeitung interessierten sich Maik, Kevin und Martin.

Praktikum Klasse 8 019 Praktikum Klasse 8 020

Erfahrungen beim Anfertigen von Schaltkreisen konnten Manuel, Marc, Marko, Julio und Robin sammeln.

Praktikum Klasse 8 014 Praktikum Klasse 8 023

Die Vielseitigkeit im Garten- und Landschaftsbau testeten unsere Mädchen Rebecca, Dana, Sarah und Jessika.

Praktikum Klasse 8 047 Praktikum Klasse 8 048

Floristik kann auch was für Jungen sein. Peter zauberte zusammen mit Nadine und Lisa die Blütenarrangements zur Dekoration.

Praktikum Klasse 8 006 Praktikum Klasse 8 035

Dass Büroarbeit vielseitig ist, konnten Katja, Luisa und Julia erfahren.

Als Bonus gab’s noch einen Kurzlehrgang in Word und Excel dazu.