„Wir freuen uns über unsere Platzierung…“

und das mit Recht.

Auch in diesem Schuljahr fand im November der naturwissenschaftliche Wettbewerb der Regelschulen in Eisenach an der Wartburgschule statt.

Unter der Thematik „Die Welt der Sinne“ galt es erworbenes Wissen aus dem Bereichen Biologie, Chemie, Geographie und Musik folgerichtig anzuwenden.

Schwerpunkte waren u.a. herauszufinden wer die gefühlvollsten Hände hat und wie viele Geschmäcker die Zunge erkennt.

Lesewettbewerb 024

Für die Schlossparkschule Marksuhl stellten sich Sara Reckin aus der Klasse 8 sowie Julia Sauerteig und Kevin Nageler aus der Klasse 9 der Herausforderung, die gestellten Aufgaben bestmöglich im Team zu bearbeiten. Ihre Mühen wurden belohnt und in der Auswertung belegten sie den 1. Platz.

Am 10.Dezember fand die Auszeichnung an der Schlossparkschule statt. Die Sachpreise sponserte die Wartburgsparkasse Eisenach.