Weihnachtsmarkt in Jena

Letzter Wandertag der Klasse 10A am 15.12.08

Weihnachtszeit, wir wollten sie noch einmal kurz vor Ferienbeginn richtig genießen und fuhren nach Jena auf den Weihnachtsmarkt.

Jena Weihnachtsmarkt 141

Das erste kleine Erlebnis war die Zugfahrt, denn wir mussten auf unserer "großen Reise" zwei mal umsteigen!! In Jena boten Weihnachtsmarkt und Geschäfte viele verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Und wir nutzten sie reichlich. Die einen kamen nicht los von Autoscootern und co., während die anderen ihr Geld in den Konfektionsabteilungen der großen Kaufhäuser ließen.

Jena Weihnachtsmarkt 136 Jena Weihnachtsmarkt 094

Gut gelaunt und in fröhlicher Weihnachtsstimmung traten wir abends die Heimreise an.

Nun hat uns die Schule noch einmal 4 Tage wieder, bevor das richtige weihnachtliche Schlemmen beginnt.