Winterwanderung ohne Schnee

Am 17.12. stand für die Schüler der Klasse 6A ein Wandertag auf dem Programm.

Gemeinsam mit Herrn Simon vom Forstamt Marksuhl und Anikas Vater, Herrn Rimbach, ging es hinaus in die Natur.

Fostwanderung 003 Fostwanderung 014

Vorbei an der alten Eiche, deren Alter uns Herr Simon aber nicht verriet führte unser Weg auch in ein Waldstück, das durch den Orkan Kyrill im Januar 2007 stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ältere Schüler unserer Schule pflanzten an dieser Stelle viele Jungbäume.

Natürlich hatten wir für die Waldtiere auch einige Leckerbissen dabei, die wir in der Futterkrippe ablegten.

Weiter ging es nach „Reichshausen“ einem Wiesenstück wo früher einmal Häuser gestanden haben sollen. Ob die Menschen die einst darin wohnten wirklich „reich“ waren konnte Herr Simon nicht mit Bestimmtheit sagen.

Fostwanderung 015 Fostwanderung 009

Tüchtig durchgefroren schmeckten uns der Glühwein und die Bratwürste, die Herr Rimbach in der Zwischenzeit für uns auf dem Rost zubereitet hatte, besonders gut.

Gestärkt und gut gelaunt machten wir uns dann auf den Rückweg.