Teilnehmer Adam-Ries-Wettbewerb

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien wurde den Schülern der Klassenstufe 5 während des Mathematikunterrichts der Adam-Ries-Wettbewerb vorgestellt.

Der Wettbewerb ist in Thüringen die Mathematikolympiade der Klassenstufe 5 und wird in 3 Stufen durchgeführt.

Die Teilnahmebedingungen sind einfach. Jedem interessierten Schüler werden drei zentrale Aufgaben ausgehändigt, die er zu Hause, ohne Hilfe, lösen muss.

Natürlich muss der Lösungsweg erkennbar sein.

Einsendeschluss für die Lösungen mit der vollständig ausgefüllten Teilnahmeerklärung ist der 31.Januar 2009.

An unserer Schule können die Teilnehmer ihre Unterlagen bis zum 21.01.2009 abgeben.

Selbstverständlich können die Lösungen auch persönlich verschickt werden an:

Schülerakademie Erfurt

Adam-Ries-Wettbewerb

Schottenstraße 7

99084 Erfurt

Für Schüler, die erst in den Weihnachtsferien Lust zum Knobeln bekommen. Ihr könnt euch die Aufgaben im Internet unter:

www.schuelerakademie-erfurt.de/arw.htm

herunter laden.

Und hier die bisherigen Teilnehmer:

Klasse 5A

Nathalie Volkmar, Jasmin Arnold, Moritz Morscheck, Maurice Heider