Frühjahrsputz

Die Schüler der Klasse 6B waren am heutigen Donnerstag (26.März) fleißig wie die Bienchen. Von der 3.-6.Stunde unternahmen sie unter der Mithilfe von Herrn Fibich einen groß angelegten Frühjahrsputz auf dem Schulgelände und den Sportanlagen. Paarweise als kleine Arbeitsteams hatte jede Gruppe einen eigenen Aufgabenbereich zu bearbeiten. Dieser reichte vom Einsammeln des Mülls, über die Reinigung von Laufbahn und Fußballfeld, die Pflege des Spielplatzes und die Entfernung des Herbstlaubes bis zum Beladen des Biomüll-Containers.

Die Sechstklässler zeigten keinerlei Schwäche und manch einer arbeitete sogar die Hofpause hindurch. So war die Arbeit schnell getan und manche Dreckecke dadurch entfernt wurden. Und wer viel arbeitet hat anschliessend auch viel Hunger: Frau Klatt hatte es dankenswerterweise übernommen, die Schüler mit einem späten zweiten Frühstück zu versorgen. Die belegten Semmeln schmeckten allen und auch das letzte Osterei fand noch einen Abnehmer.

Vielen Dank den fleissigen Schülern der Klasse 6B!!!