Patenschaftsvertrag

Nachdem unsere Schule bereits mit der Gemeinde Marksuhl, dem Forstamt und der Bibliothek einen Patenschaftsvertrag abgeschlossen hat, wurde am Mittwoch auch mit dem Marksuhler Kindergarten ein solcher Vertrag geschlossen.

Schlittenfahren 023 Schlittenfahren 028

Folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben sich daraus:

• Für interessierte Schülerinnen und Schüler werden Ferienjobs angeboten. Bei der Vergabe von Praktikaplätzen und Ferienjobs werden die Schüler unserer Schule bevorzugt bedient.
  • Im Rahmen der Berufswahlvorbereitung informiert Frau Silchmüller die Schülerinnen und Schüler über Inhalte und Anforderungen von erzieherischen bzw. sozialpädagogischen Berufen.
  • Unsere Schule wird sich an der Vorbereitungen und Durchführung der Sommerfeste aktiv beteiligen. Bei dieser Gelegenheit wird das 70- jährige Bestehen des Kindergartens in Form eines historischen Rückblickes gewürdigt.
  • Ausgewählte Schülerinnen und Schüler werden in das Projekt Waldspielplatz integriert. Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und Betreuung des Spielplatzes.