Grundschulsportfest

Grundschulsportfest (97 von 107) Grundschulsportfest (27 von 107)

Im Rahmen ihrer Projektarbeit wollten Anne-Katrin Fischer und Theresa Schmelter aus der Klasse 10 ein Sportfest für die Kinder der Grundschule Förtha organisieren und durchführen. Am Freitag den 07. Mai war es dann endlich soweit. Etwa 150 Grundschulkinder und auch 15 Vorschulkinder strömten in die Marksuhler Sporthalle und waren voller Erwartungen auf das kommende. Sie wurden von den Schülern der Klasse 10, die ihre beiden Mitschülerinnen unterstützen wollten, in Empfang genommen. Bald schon waren die Mannschaften eingeteilt: Hasen und Igel, Eichhörnchen und Rehe sowie viele weitere Tiere gaben den Gruppen den Namen. Diese gemischten Gruppen traten nun zunächst in einem Staffelwettkampf gegeneinander an. es galt Hindernisse zu überwinden, Kastenteile zu durchkriechen und mit Rollbrettern zu fahren.

Grundschulsportfest (56 von 107) Grundschulsportfest (49 von 107)

An den Staffellauf schlossen sich kleine Wettbewerbe an einzelnen Stationen an. Bei Büchsenwerfen, Tauziehen, Laufradfahren oder Torwandschießen waren Geschicklichkeit und Koordination gefragt. diese Stationen wurden mit viel Engagement und Umsicht von den Zehnern geleitet.

Grundschulsportfest (69 von 107) Grundschulsportfest (75 von 107)

Auch an das leibliche Wohl der kleinen Sportler hatten Anne und Theresa gedacht und die Bäckerei, Neukauf und Tegut hatten Brötchen, Getränke und Bananen gespendet. So wurden alle in den Pausen gut versorgt.

Grundschulsportfest (80 von 107) Grundschulsportfest (11 von 107)

Nach der Siegerehrung, bei der es für jeden Teilnahmer eine kleine Urkunde gab, dankten die kleinen Sportler ihren “Sportlehrern” mit viel Beifall und einer kleinen Laola-Welle für dieses tolle Sportfest.

Hier geht’s zur Diashow…