Wandertag der Klassen 10/ 7A/ 7B

Seit dem Schuljahr 2008/ 2009 gibt es an unserer Schule das Buddy – Projekt. Die größeren Schüler ( Klasse 8 ) sollen den kleineren Schülern ( Klasse 5 ) helfen, sich in der neuen Schulgemeinschaft schneller und besser einzugewöhnen.

Im Verlauf der letzten Schuljahre ist der Kontakt zwischen den Klassen nicht abgebrochen, wie gemeinsame Schlittenfahrten, Spiele, Bratwurstessen und der Besuch eines Spaßbades belegen.

Die „Großen” werden die Schule bald verlassen und die „KLEINEN“ müssen sich auf ihre Aufgaben als Buddys (Kumpel, Helfer) vorbereiten, denn schon in diesem Schuljahr werden sie den Schnuppertag der neuen Fünftklässler an der Schlossparkschule Marksuhl vorbereiten und durchführen.

Am 08.10.2010 erlebten wir erneut einen gemeinsamen Höhepunkt – wir besuchten den Freizeitpark „Belantis“ bei Leipzig.

DSCN0547

Die Aufregung war groß und Jubelschreie erklangen beim Anblick der neuen Achterbahn. Empfangen wurden wir vom Parkmaskottchen, welches auch gleich zum Fotoshooting bereit war. Wagemutig betraten wir das Gelände und stürzten uns ins Abenteuer.

DSCN0557DSCN0552

Die Pyramidenfahrt war für viele die erste Herausforderung. Die 10er Jungs stellten sich sofort der Aufgabe und fuhren in Siegerposen und lautem Schrei die steile Wand hinunter.

Manche einer zeigte hinterher etwas Blässe um die Nase, die Kleidung war durch aufschäumendes Wasser bespritzt, aber alle waren zufrieden.

Auch die jüngeren Schüler kannten keine Hemmungen und probierten jede gebotene Attraktivität aus, auch wenn dabei manche Gesichtszüge entgleisten, wie eindeutige Fotos beweisen. ( Können leider nicht veröffentlicht werden! Gefährdung der öffentlichen Ruhe!!! )

Wetter O.K., Verpflegung O.K., Busunternehmen O.K., alle hatten Spaß, waren zufrieden und niemandem ist etwas passiert – Was will man mehr?