„Wenn die Erde Feuer speit“

unter diesem Thema stand der naturwissenschaftliche Wettbewerb der bereits am

25. November in Eisenach ausgetragen wurde. Insgesamt nahmen Teams aus 9 Regelschulen am Wettbewerb teil.

Florian Walper, Tobias Weigel und Karoline Bönicke vertraten unsere Schule.

Wissens- und Denkaufgaben galt es zu lösen, aber auch Geschick und Strategien waren vor allen Dingen im praktischen Teil erforderlich.

Vulkanismus, Vulkantypen, Funktionsweise eines Seismographen, Richterskala, Pionierpflanzen, Experimente rund um den Schwefel waren nur einige Schwerpunkte die es in sich hatten.

Kenntnisse und Eifer bei der Bearbeitung der Aufgaben durch unser Schulteam wurden belohnt.

Karoline, Florian und Tobias können sich freuen- sie erkämpften Platz 1!

Herzlichen Glückwunsch!