Sportlichste Klasse gesucht…

…so war das Motto am Donnerstag in der 3.+4. Stunde in der Sporthalle. Gut vorbereitet erwarteten die Schüler der Klasse 9A die jüngeren Wettkämpfer. An 6 Stationen waren anspruchsvolle Übungen zu absolvieren, die nicht nur Kraft und Kondition, sondern auch Koordination, Gewandtheit und Gelenkigkeit der Sportler erforderten.

Die Älteren konnten die Übungen demonstrieren und erklären und maßen dann die Ergebnisse, die anschliessend in Punkte umgerechnet wurden. An den Stationen wurde um jeden Punkt für die Klassenwertung gekämpft. Ob im 6-Minuten-Lauf, im Standweitsprung, im Kastenteil-Rodeo, im Kastenteil-Liegestütz, bei den Sit-Ups oder bei den Durchsteigern – jeder war gefordert sich zu testen.

Am Ende hatten die Wettkampfleiter eine Menge zu rechnen, Punkte zu vergleichen und Durchschnitte zu ermitteln. Am Freitag zur Zeugnisausgabe werden wir erfahren, wer die Sieger sind. Es warten Preise für die beste Klasse und die besten Sportler.

Ein großes Kompliment für den großen Einsatz aller Teilnehmer und Wettkampfleiter.